Das stimmt nicht.
Jedenfalls nicht immer.
Obwohl mein regelmäßiger Input an Information größer ist, als noch vor 6 Monaten, nehme ich bewusst aktuelle Reflexionen und Erfahrungen in meinen Content. Das ist für meine Follower, Leser und Fremde nahbarer und einfacher zu identifizieren, als das nächste Zitat oder Learning aus einem Kurs.
Was für dich eine Erfahrung ist, kann für deinen Leser ein notwendiger Tipp und lebensverändernde Lösung sein.
Wenn du deine Erfahrungen und deine Learnings in sinnvolle Inhalte reflektierst, destilliert und mit Systemen füllst, die dich von A nach B und von B bis nach Z gebracht haben, schreibst du Content auf Lebenszeit.
Das gepaart mit deinem universellen Schreibstil macht aus deinem Content einen unverwechselbaren und wertvollen Teil deiner Brand.
Lerne neue Dinge, aber reflektiere auch vergangene.
Das ist deine Aufgabe als Creator.
Was wichtig ist, fühlt sich nicht immer gut an.
Was sich gut anfühlt, ist nicht immer wichtig.
Wenn du an etwas Wertvollem arbeitest, gibt es Stunden, Tage, Wochen, welche sich nicht immer gut anfühlen.
Obwohl du es dir wünschst. Stattdessen mit Dingen beschäftigen, die sich besser anfühlen, scheint der einzige Trost zu sein.
Aber das ist falsch.
Wert und Wichtigkeit liegen eng beieinander. Alles andere wäre nur eine Bewältigungsstrategie von deiner Überforderung, die du durch die Themen erfährst, die sich im ersteren gut anfühlen, aber nicht wichtig sind.
Ich habe für mich gelernt, dass ich im Business beide Dinge brauche, um wirklich fokussiert zu arbeiten. Dinge, die wichtig für mein Business sind und Dinge, die sich gut anfühlen, aber keinen direkten Einfluss auf mein Business haben.
Es ist alles in Balance.
Und Balance schafft Fortschritt in schwierigen Zeiten. Balance hebt den Wert deines täglichen Outputs.
Steigere deinen Wert als Creator und steigere den Wert deines Contents. Andernfalls gehst du in der Grauen Masse deines Social Media Feeds unter.
Genau das siehst du täglich auf Social Media.
Creators, welche von Creators kopieren und nur den Wert des Wertes weiterreichen.
Sichtbarkeit ist das Beiprodukt von Wert, Innovation und von Neuland. Und das bringt die Reichweite ohne Abkürzungen.
Fokus ist Aufmerksamkeit + Intention.
Wir tendieren dazu, zu glauben, dass wenn wir uns konzentrieren, fokussiert sind.
Das stimmt nur zur hälfte. Wir können uns konzentrieren und nicht fokussiert sein. Wir brauchen Intention, ein Ziel.
Ohne Ablenkungen.
Wenn wir uns auf 4 verschiedene Tasks konzentrieren, sind wir nicht fokussiert. Wir sind nicht aufmerksam. Wir navigieren uns nur durch die einzelnen Tasks, um Aufgaben zu erledigen, Probleme zu lösen und unbewusst einer Tätigkeit nachzugehen, die keinen direkten Impact auf unser Business haben.
Wir sind fokussiert, wenn wir uns mit Intention auf einen einzigen Task konzentrieren. Ein einziger Task. Wir fokussieren uns auf ein Ergebnis, eine Lösung, ein Problem. Die komplette Energie unserer Intention fließt hier hinein.
Und dann füllen wir diesen Task mit all unserer Kreativität, Intelligenz und Expertise, bis der Task erledigt ist.
Das ist Fokus.
Aufmerksamkeit + Intention.
Anders wirst du ewig Dingen und Themen hinterherjagen, konsumieren und prokrastinieren, bis deine mentale Batterie vollständig erschöpft ist.
Sag deiner Mental Health in ein paar Jahren goodbye, wenn du das Social Media Game so weiter spielst.
Du kannst das Social Media Game nicht gewinnen. Das ist nicht die Absicht von Social Media.
Social Media hat 2 Seiten der Medaille.
Eine die dich unfokussiert und mit leeren Händen zurücklässt und eine, die dich mit Erfolg und Fülle belohnt. Eine die dir den Verstand raubt und dein Denken verlangsamt und eine, die dein Verstand erweitert und dein Denken beschleunigt.
Die Übergänge verschwimmen von der einen zur anderen Seite und dir wird es garantiert nicht bewusst, wenn dich Social Media komplett verschlingt. Wenn uns die Mental Health so wichtig ist, dürfen wir anfangen bessere mentale Modelle zu integrieren, die uns erlaubt zu differenzieren.
Unsere Mental Health ist wichtiger, als der Drang sich schnell auf Social Media beweisen zu wollen.
Du gewinnst auf Social Media, wenn du das Spiel nicht mitspielst.
Schaffe Wert außerhalb von Social Media, nicht umgekehrt.
Wir können Gedanken verarbeiten, indem wir schreiben.
Gedanken, Ideen, Inputs, Erfahrungen, Learnings. Das ist die Essenz, aus der wir als Value Creator Content erschaffen. Und während wir schreiben, verbinden wir die Punkte miteinander, wie bei Malen nach Zahlen.
Der Hebel dieses Prozesses ist größer, als es uns bewusst ist. Wir denken nicht mehr von Beitrag zu Beitrag, von Content zu Content, von Hook zu CTA, sondern wir denken in einem Ganzen.
Ein ganzes System und ein ganzer Prozess.
Wenn du schreibst, erschaffst du.
Und du füllst es gleichzeitig mit Wert.
PS: Wir haben jetzt nicht darüber gesprochen, wie du diesem Wert mit System und Prozessen erschaffst.
All das lernst du im simplified Writer HUB. Du kannst jederzeit kostenlos beitreten, wenn du das lernen möchtest.
Hier ist der Link: the simplified Writer HUB
Illegal gute Grüße,
Sandro